Amsterdam

Nachdem die letzten Tage noch spannend geworden sind und sich doch mehr noch zu erledigen und zu bedenken angesammelt hatte als erwartet (wie z.B. ein „kleiner“ Autounfall zwischen Weihnachten und Neujahr), war es dann am Freitag endlich soweit, dass der Rucksack gepackt gewesen war und ich hoffentlich an alles gedacht habe.

Am frühen Abend haben wir uns zu viert auf den Weg nach Amsterdam gemacht.

Mein Bruder und ich sind sehr urig im Hotelboat Amsterdam untergekommen:

Neben etlichen Kilometern, die wir zusammen mit Markus und Nadja durch die Stadt gelaufen sind – meist auf der Suche nach einer coolen Bar oder einem guten Restaurant – haben wir uns in aller Ruhe das Rijksmuseum angeschaut.

Der Sonntag begann mit einem guten Frühstück. Nach diesem haben wir auf den Weg zu einem zentral gelegenen und günstigen Anbieter von Bootstouren gemacht und uns eine Stunde durch die Kanäle von Amsterdam schippern lassen.

Ein Selfie kurz bevor mich die 4 zum Hotel am Flughafen gebracht haben, durfte natürlich nicht fehlen…

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ich wünsche euch einen schönen urlaub

    1. Vielen Dank Evi 🙂
      Die auf dem Foto im Beitrag „Amsterdam“ sind aber nicht alle auf der Reise dabei 😉
      LG Daniel

  2. Schöner Anfang für einen Reisblog!
    Jaja, Amsterdam ist gut gewählt als Starplatz für deine Odysse. Die Stadt selbst hat bereits ein wenig Geruch der weiten Welt.
    Und wenn man mag, findet man dort alles, was man zum Entspannen braucht…

    1. Hallo Claude!
      Das hat echt sehr gut gepasst. Bin froh, dass sich von Amsterdam aus der erste Flug günstig ergeben hat.
      Die paar Tage dort waren ein sehr guter und entspannter Übergang zur großen Reise 😉
      LG
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.