In Orlando angekommen

Ich hatte gedacht, das viel zitierte „Was mache ich hier eigentlich?“ – Gefühl kommt, wenn man im Flugzeug sitzt. Dafür war ich dann wahrscheinlich doch viel zu müde. Neben einem Gefühl der Vorfreude auf die kommende Zeit und natürlich etwas positive Anspannung war neben der Müdigkeit kein Platz für viele Gedanken. 🙂

Apropos zu müde: Das lag natürlich daran, dass mein Flug von Amsterdam nach Orlando eigentlich um 08:50 Uhr gehen sollte und ich entsprechend früh aufgestanden bin. Diese Uhrzeit war aber eben nur die „eigentliche“… tatsächlich ging der Flug dann verspätet um 11:00 Uhr und so konnte ich mir den Flughafen Amsterdam noch etwas genauer Anschauen, auch wenn es dort nicht viel zu entdecken gab.

Um 15:15 (Ortszeit) bin ich dann gut und sicher in Orlando – Sanford gelandet.

Neben der echt nervigen Kontrolle bei der EInreise in die USA, die gut eine Stunde in Anspruch genommen hat (und das ohne, dass mein Rucksack auseinandergenommen worden wäre) ging dann zumindest die Abholung des am Morgen reservierten Mietwagens bei Thrifty unkompliziert.

Voller Tatendrang habe ich den Flughafen mit dem Mietwagen ohne großes Zögern (und ohne großes Nachdenken) verlassen und hoffte auf ein Schild, auf dem der Ort meines Hotels stand. Als dieses nach ein paar Meilen nicht kam, wurde mir bewusst, dass ich kein Navi an Bord habe und auch nicht am Morgen daran gedacht hatte, mir das Kartenmaterial vom Gebiet um den Flughafen (inkl. dem Gebiet um´s Hotel) aufs Handy zu laden.

Zum Glück haben viele Läden und Geschäfte in den USA WiFi und so konnte ich an der nächsten Tankstelle das Kartenmaterial für Google herunterladen.

Um 19 Uhr bin ich dann endlich am Hotel angekommen und habe mich nach dem Einchecken gleich auf den Weg zu Taco Bell zum Abendessen bzw. aufgrund der Zeitverschiebung einem gefühlten Mitternachtssnack gemacht.

Da ich die Müdigkeit noch nicht ganz losgeworden war, war es danach nicht schlimm, dass das W-LAN im Hotel ausgefallen war. So konnte ich mich bereits um halb 9 entspannt ins Bett fallen lassen und bin aufgrund der Zeitverschiebung jetzt um 6 in der früh schon fit genug, ein paar Zeilen zu tippen…

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Jaja, die planerischen Feinheiten werden total überschätzt…?
    Wie ist denn den erster Eindruck vom „land of the free“?

    1. Ich übe ja noch diese sehr ungezwungene Art des Reisens 🙂
      Solang dann doch noch alles klappt, bin ich zufrieden.

      Mein erster Eindruck ist ja nicht wirklich ein erster Eindruck von den USA. Bin ja 2010 schon einmal hier gewesen.
      Wobei ich auch sagen muss, dass mein heutiger Blickwinkel auf die Dinge dann doch das Eine odere Andere deutlicher in den Fokus meiner Wahrnehmung rückt als damals…

      Unabhängig davon kann man aber sagen, dass man hier schon eine sehr andere Lebensart spürt als in Deutschland.
      Die Menschen sind sehr sehr offen – aber auch stark oberflächig. Auf das typische „Hi, how are you doing“ erwartet man allenfalls die passende Gegenfrage. Eine ehrliche Antwort verstört die Leute hier merklich. Ist mir aber Wurscht. Die Antwort kriegen sie trotdem :-D.

      Ansonsten wimmelt es hier nur so von Fastfoodketten, die Gebäude sind alle sehr pragmatisch und weniger schön als Deutschland. Innenstädte kleinerer Ortsteile gibt´s hier kaum. Einkaufsmöglichkeiten findet man hier fast immer entlang der Hauptstraßen bzw. in Gewerbegebietsartigen Zusammenschlüssen. Die Autos sind natürlich auch passend zur ausgedehnten Bebauung überdimensioniert. Es ist insgesamt etwas schmutziger als in Deutschland. Es riecht anders….Ich merke gerade, diese Auflistung könnte ich noch ne Weile so weiterführen. Mache hier aber mal nen Cut.
      LG
      Daniel

    • M.Klose on 11. Januar 2018 at 6:17 am
    • Antworten

    Hey Daniel, schön dass du gut an deiner ersten Destination angekommen bist. Und ja, die Einreise in die USA kann echt anstrengend sein wobei eine Stunde schon echt happig ist! Aber ist ja alles gut gegangen…dann viel Spaß weiterhin und ich werde weiterhin versuchen, fleißig mitzulesen 🙂

    1. Hey Martin,
      schön, dass du dich auch auf meinen Blog verlaufen hast 😉
      Ich habe ja ausreichend Zeit, so dass es jetzt kein Weltuntergang ist, wenn´s mal etwas länger dauert… Nervt halt nur a weng.
      Freut mich, dass du dann quasi auch zu den Stammgästen auf meiner Seite gehören wirst. Ich werde versuchen, so aktuell wie möglich zu bleiben. Wobei ich jetzt schon merke, dass sich das alles erstmal einspielen muss, da geht schon viel Zeit drauf, wenn man viel zu erzählen hat :-D.
      LG
      Daniel

  2. Hallo Daniel,

    viel Spaß wünsche ich dir.

    VG

    Jan

    1. Hallo Jan!
      Vielen Dank 🙂
      VG
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.